BECKER. Ihr Weg – unsere Verbindung.

Navigation

Menü

black

Leistungen

Eine Erfolgsgeschichte seit mehr als 60 Jahren

Kompetenz in Beton hat einen Namen: BECKER aus Meppen. Seit seiner Gründung im Jahr 1948 hat sich das mittelständische Bauunternehmen auch über die Grenzen des Emslandes hinaus einen Namen gemacht. Ob Brückenbauwerke, Trogbauwerke, Stützwände, Gewerke im Spezialtiefbau oder allgemeiner Ingenieurbau: Die rund 120 qualifizierten Mitarbeiter bringen unter der Leitung von Geschäftsführer Dr. Hans Becker Fachwissen und Erfahrung in Einklang und garantieren eine reibungslose Abwicklung auch des schwierigsten Bauvorhabens.

So ist es nicht verwunderlich, dass viele öffentliche Auftraggeber bundesweit mit dem Meppener Unternehmen zusammenarbeiten. Die vielen Baustellenschilder an den Autobahnen sind das sichtbare Zeichen für das in BECKER gesetzte Vertrauen. Als Mitglied des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. hat sich BECKER im Bereich der Einzelarbeiten für Beton-, Spannbeton- und Betonerhaltungsarbeiten sowie in der Sparte Komplettleistungen in den Bauleistungen für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen zertifizieren lassen. Durch diese vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise bescheinigt BECKER seine Kompetenz und den hohen Qualitätsstandard seiner Bauwerke.

zum Jahresrückblick 2020

 

BECKER. Betonstarke Leistung

BECKER ist der optimale Partner bei Bauwerken aus Beton. Die langjährige Erfahrung mit diesem Werkstoff zahlt sich aus: So ist BECKER in Nordwestdeutschland eines der marktführenden Bauunternehmen im Brückenbau. Dieses Know-how kommt auch den anderen Unternehmenssegmenten zugute, wie zum Beispiel in den Bereichen Trogbauwerke, Stützwände, Spezialtiefbau oder allgemeiner Ingenieurbau. BECKER ist der kompetente Ansprechpartner für alle Gewerke in Beton.

Bau von zwei Stahlbetonbrücken über die ATP Mercedes Teststrecke in Papenburg Erneuerung der Überführung BW 543, Bremen/Hemelingen Erneuerung der Überführung BW 543, Bremen/Hemelingen

Zukunft

Mit Beton die Zukunft formen

Regenerative Energieformen setzen auf Beton

Beton ist ein moderner und innovativer Werkstoff. Je nach Mischung und Zusatzstoffen wird er den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht. So kommen heute zum Beispiel Betonsorten zum Einsatz, die ausgesprochen schalldicht sind, einen hohen Brandschutz bieten oder besonders tragfähig sind. Die Vielseitigkeit macht diesen Baustoff auch heute noch zu einem der wichtigsten Baumaterialien. Und BECKER weiß ihn gezielt und effektiv einzusetzen, z. B. im Wachstumsmarkt der regenerativen Energien.

Gerade bei der Erfüllung der strengen gesetzlichen Vorgaben (z. B. das BIMSchG) bei solchen Bauvorhaben macht es sich bezahlt, einen Partner wie BECKER an seiner Seite zu haben.

Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
28. März, 2024

Freie Fahrt in den Oster-Urlaub! 🚗

Unser Ersatzneubau über die A1 bei Reinfeld ist weitestgehend fertig gestellt – die Fahrbahn in Richtung Norden/Lübeck kann ab heute wieder voll genutzt werden!Nach Abbruch des alten Überbaus vor einem Jahr konnte Stück für Stück der Neubau entstehen. Besonders spannend war der Einhub der VFT-Träger 🤩Hier wurden die 5 Träger in 2 Hälften (je 25m) im Werk vorgefertigt und auf einer benachbarten Fläche zusammengeschweißt.Die fertigen 50m Träger wurden dann in nächtlichen Autobahnsperrpausen zur Autobahn gefahren und mit Autokranen eingehoben 💪(hierzu gibt’s auch ein interessantes Youtube-Video! Schaut gerne mal rein: youtu.be/sdax8OAdNus?si=8YCaWeQH9vvdaQN6).Anschließend haben wir die Ortbetonergänzung vorgenommen, die Endquerträger und Kappen betoniert und uns um die Ausstattung, wie Geländer und Schutzplanken gekümmert. Also alles wieder nach Plan gelaufen!😎Insgesamt ist die Brücke jetzt ca. 50m lang und ca. 14m breit. Gute Arbeit Kollegen - in diesem Sinne, schöne sonnige Ostertage 🐰💐 ... Mehr sehenWeniger sehen

25. März, 2024

Unsere Azubis geben immer Vollgas! 🏎🏁

Am vergangenen Freitag konnten sie ihre Fahrkünste auf der Battle Kart Rennstrecke in Dankern, Haren unter Beweis stellen. Es hat allen unglaublich viel Spaß gemacht auch wenn nur die besten Drei auf dem Treppchen landen konnten 🏆Danach konnten sich alle reichlich am Schnitzelbuffet stärken. Ihr seid ein klasse Team! Wir freuen uns aufs nächste Azubi-Event! 👷😊Bist du auch #borntobebecker und möchtest beim nächsten Azubi-Event mit dabei sein? Dann schnell her mit deiner Bewerbung!✍️ Wir haben auch für diesen Sommer noch Plätze frei. Weitere Infos und deine Benefits findest du auf unserer Internetseite: www.born-to-be-becker.de/#azubievent #battlekart #vollgas #Ausbildungsstart2024 #brückenbauer #brückenverbinden #ausbildung #ausbildungimhandwerk ... Mehr sehenWeniger sehen

23. Februar, 2024

Vollsperrung für den Verkehr bedeutet Vollgas für uns! 💪

Ein großer Meilenstein bei unserem Projekt in Hamburg ist geschafft - der Überflieger über die A7 nimmt langsam Gestalt an 🤩Die beiden Stahlhohlkästen des Überbaus mit einer Gesamtlänge von 82 m und einem Gesamtgewicht von über 390 to wurden aufgelegt. Mit einem 650 to und einem 500 to Autokran wurden diese zwei Stahlteile an ihre endgültige Position gehoben 🏗Aber nicht nur das: Am nördlichen Ende des Baufelds wurde Deutschlands längste freitragende Verkehrszeichenbrücke errichtet 🚧 Sie ist 69,50m lang und hat ein Gesamtgewicht von ca. 100 to. Für den Einhub des Stahlriegels war auch hier ein 650 to Autokran im Einsatz. Wir danken unseren Partnern @zsb_sonderstahlbau und Bremicker Bau GmbH sowie unserem ARGE-Partner Depenbrock Gruppe für die tolle Zusammenarbeit und starke Leistung!👷‍♀️👷#borntobebecker #workharder #brückenbau #betonbau #hamburg #baustellenupdate #brückenverbinden ... Mehr sehenWeniger sehen

31. Januar, 2024

Bester in seinem Fach - wer kann das schon von sich behaupten?! 🤩🥳

Unser lieber Mamadou hat gestern seine Ehrenurkunde von der KH Emsland MS überreicht bekommen. Er absolvierte seine Gesellenprüfung zum Hochbaufacharbeiter in nur 1,5 Jahren 💪 Darauf sind wir besonders stolz und wird in unserem Hause natürlich mit einer Prämie belohnt!Unser Oberbauleiter Bernhard und unsere Ausbildungsbetreuerin Alina haben es sich nicht nehmen lassen bei dieser besonderen Freisprechungsfeier dabei zu sein. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass du Teil unseres Teams bleibst!😊 Bist du auch #borntobebecker und möchtest in Mamadous Fußstapfen treten? 💪Dann setz den ersten Grundbaustein in einer der zukunftssichersten Branchen!Weitere Infos und deine Benefits findest du auf unserer Internetseite: www.born-to-be-becker.de/#brückenbauer #brückenbau #Hochbaufacharbeiter #betonbau #Brückenliebe #brückenverbinden #Becker #ausbildung #ausbildungimhandwerk ... Mehr sehenWeniger sehen

1 KommentarComment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ältere Einträge anzeigen